Menü

Hier entstehen Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen. 

Arbeiten, vernetzen, wachsen, entwickeln, leben. Das DeveLUP bietet dir ein Umfeld, in dem du deine Ideen für eine nachhaltige Lebensweise jetzt und in Zukunft umsetzen kannst.

Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, vom modern ausgestatteten Einzelarbeitsplatz bis hin zur Open-Air-Experimentierfläche, vom interaktiven Meetingraum bis zur Community-Terrasse – das DeveLUP ermöglicht es Business Ideen für den und im ländlichen Raum umzusetzen.

Wir unterstützen Gründungsinteressierte und nachhaltige Unternehmen, damit Innovation in der Region die bestmöglichen Chancen hat.

Tausche Stadtfrust gegen Landlust und gründe in Ludwigslust!

Angebot entdecken

Der Start-up Floor im Zukunftszentrum

Das DeveLUP - Ein Gebäude voller Opportunitäten

Dein Ansprechpartner

Start-up- und Gründungskoordinator im DeveLUP

Henrik Wegner

Unseren schönen Landkreis LUP und seine Menschen kenne ich seit über 20 Jahren. Die Menschen und die Region bündeln viel Wissen und ein riesiges Potential.“

 

Kontaktdaten:

Telefon: +49 3871 7226404

Email: henrik.wegner@kreis-lup.de

FAQ

Seit wann gibt es das Zukunftszentrum DeveLUP?

Das DeveLUP wurde am 20.09.2022 eröffnet. Komm‘ doch mal auf einen Kaffee oder Tee vorbei!

DeveLUP - Start-up Floor oder Zukunftszentrum?

DeveLUP bedeutet Innovation, Entwicklung und zeigt die Verbundenheit zu unserem Landkreis Ludwigslust-Parchim. Der Start-up Floor befindet sich im Erdgeschoss des DeveLUP und bietet Gründer:innen hervorragende Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten sowie eine moderne technische Infrastruktur. Gleichzeitig beheimatet das DeveLUP, als Zukunftszentrum, das Innovationsnetzwerk des Landkreises bestehend aus dem Fachdienst 64, der Wirtschaftsförderung und der VHS. Diese Innovationspartner bilden Synergien mit der Gründungs-Community.

 

Welche Angebote bietet der Start-up Floor im Zukunftszentrum?

Es gibt unterschiedliche Angebote auf dem Start-up-Floor. Vom Meet&Greet mit erfolgreichen Unternehmer:innen aus der Region, über Workshops bis hin zur individuellen Beratung ist alles dabei. Hier findest du das detaillierte Angebot des DeveLUP.

Wo kann ich weitere Räume buchen?

Die Vermietung der Räume erfolgt über die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH. Hier findest du Informationen und den Kontakt zur Raumbuchung.

Wenn ich nur ab und zu einen Arbeitsplatz für einen Tag brauche, weil ich zu Hause nicht die Möglichkeit für Homeoffice habe, kann ich dann auch das DeveLUP nutzen?

Ja klar! Wir starten mit Ein-Tages-Angeboten für Einzelarbeitsplätze und bieten auch größere, zusammenhängende Büroflächen für mehrere Monate oder länger, so wie du es eben brauchst. Jede:r ist willkommen!

Was kostet ein Tagesticket im Start-up Floor?

Ein Tagesarbeitsplatz im DeveLUP kostet 20€. Hier findest du die genauen Informationen und den Kontakt zur Raumbuchung.

Ich bin Unternehmer:in und möchte meinen Mitarbeiter:innen lange Arbeitswege ersparen. Kann ich für Mitarbeiter:innen aus der Region Arbeitsplätze bei euch anmieten?

Selbstverständlich! Das ist eine tolle Idee für nachhaltiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Mitarbeiter:innen! Hier findest du alle Informationen und den Kontakt für die Raumbuchung.

Ich habe zwar eine Idee, aber ob die besonders nachhaltig ist oder zum European Green Deal passt, weiß ich nicht. Kann ich euch trotzdem ansprechen?

JEDE:R kann uns ansprechen. Unser Fokus liegt klar darauf, Gründer:innen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen ein ausgezeichnetes Umfeld zu bieten und sie zu fördern. Kontaktiere uns einfach und wir schauen uns deine Idee gemeinsam an – vielleicht können wir dir ja sogar noch den einen oder anderen Tipp geben! Hier findest du die Kontaktdaten unseres Start-up-Koordinators Henrik.

Ich würde gerne Produkte herstellen und diese auch meinen Kund:innen präsentieren. Gibt es dafür im DeveLUP auch die Möglichkeit?

Das DeveLUP hat nicht nur flexible Büroflächen, sondern verfügt auch über Meetingräume, einen modernen Veranstaltungsraum mit Tribüne und Präsentationstechnik, eine Community-Dachterrasse, eine Showküche sowie frei gestaltbare Präsentationsflächen.

Lass uns gerne über deine Vorstellungen und Wünsche sprechen, wir finden bestimmt die passende Location für dich. Hier findest du den Kontakt zu unserem Start-up Koordinator Henrik.

Deine Frage war nicht dabei?

Sprich uns an!

Eine Innovationsinitiative des
Landkreises Ludwigslust-Parchim

Gefördert aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern.